Alles hat ganz einfach angefangen, mit Brennholz. Gabriele Miller hatte eigene Wälder, Beat Schaller die nötigen Maschinen und Platzverhältnisse für die Bearbeitung und Lagerung des Brennholzes. So konnte regionales Brennholz und Finnenkerzen ökologisch und nachhaltig angeboten werden.

 

Schnell haben beide erkannt, dass sie einen weiteren gemeinsamen Nenner hatten, beide sind Holzbodenfanatiker.

Eine Marktanalyse hat ergeben, dass die meisten Anbieter von Mehrschicht-Parkett für den Innenbereich meist noch Teppiche und andere Bodenbeläge anbieten. Anbieter für Massivholzdielen mit einem breiten Sortiment gab es sehr wenige. Anbieter für Holzböden für den Aussenbereich sind meistens Holzhändler, welche unter anderem noch Terrassendielen anbieten.

Sowohl Gabriele Miller wie auch Beat Schaller waren der Auffassung, dass für eine hohe Qualität wie auch eine kompetente Beratung, eine Firma nur Holzböden anbieten sollte, da Holzböden (Parkett, Massivholzdielen, Terrassendielen) ein besonderes Fachwissen erfordern. Eine weitere Erkenntnis war, dass vielfach nicht nachvollziehbar ist, was in Holzschutz-Produkten alles enthalten ist.

Somit ist der Startschuss gefallen und der Gründung der Firma MillerSchaller Naturholz stand nichts mehr im Wege.

MillerSchaller Naturholz bekam ein klares Leitbild. Individuelle, kundenbezogene und kundenorientierte Beratung, es werden nur nachhaltige und naturbelassene Holzarten in hoher Qualität zu fairen Preisen angeboten, es werden nur natürliche und absolut giftstofffreie Öle verwendet und angeboten.

Um dieses Leitbild zu unterstreichen, steht im Firmennamen auch der Zusatz Naturholz.

Das anbieten der gesamten Holzboden-Palette aus einer Hand, also Parkett, Massivholzdielen und Terrassendielen, mit den entsprechenden Zubehör-Produkten, war offensichtlich ein Bedürfnis der Kunden. MillerSchaller Naturholz wurde schnell erfolgreich.

 

Relativ schnell durfte MillerSchaller Naturholz, als offizieller Vertriebspartner für die Schweiz, die qualitativ sehr hochstehenden und äusserst nachhaltigen elephant Bambus Terrassendielen, Bambus Zäune und Bambus Reinigungs- und Pflegemittel anbieten.

 

Aufgrund des Erfolges hat MillerSchaller Naturholz die Tochterfirma Holzbodenhandel Schweiz gegründet. Holzbodenhandel Schweiz vertritt das gleiche Leitbild wie MillerSchaller Naturholz. Jedoch ist Holzbodenhandel Schweiz ein reines Online Shop Unternehmen, welches das Erwerben von Holzböden und deren Zubehör für die ganze Schweiz vereinfacht. Holzbodenhandel Schweiz ist so aufgebaut, dass es wie ein Warenhaus für Holzböden und dem kompletten Zubehör ist. Auch Holzbodenhandel Schweiz wurde gesamtschweizerisch schnell erfolgreich und gehört inzwischen zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.

 

Als weiteren Schritt hat MillerSchaller Naturholz die Generalvertretung von American Wood Oil Produkten für die Schweiz übernommen. Diese Produkte sind legendär, seit über 100 Jahren in unveränderter Rezeptur, und entsprechen exakt dem Leitbild: qualitativ hochstehend, langlebig, reine Naturprodukte, absolut giftstofffrei, faire Preise. American Wood Oil Produkte gehören zu den besten Holzschutz-Produkten weltweit, und sind allen bekannten High Premium Produkten überlegen. Da die Produkte von American Wood Oil in der Schweiz immer bekannter werden, steigt die Nachfrage stetig.

 

 

Die MillerSchaller Naturholz Gruppe:

 

MillerSchaller  Naturholz

 

www.millerschaller.ch

 

 

Holzbodenhandel Schweiz

 

www.holzbodenhandel-schweiz.ch